Unterstützung für Füchse-Vereinsheim

Noch erstrahlt der Neubau des Füchse-Vereinsheims, der jetzt auch die Geschäftsstelle des Vereins mit der offiziellen Postanschrift Kopenhagener Straße 33 in 13407 Berlin beherbergt, in schlichtem Weiß. Und die Bauarbeiter haben noch jede Menge zu tun, bis das neue Schmuckstück im entstehenden Sportpark der Füchse am Freiheitsweg auch wirklich das Herz der Füchse wird.

Künftig sollen hier die 3.000 Mitglieder in 25 Sportarten ihr Zuhause haben und auf den Fußball-, Volleyball, Tennis- und Hockey-Plätzen sowie im Gymnastikraum auch aktiv ihrem Sport nachgehen. Rund eine Million Euro kostet das Projekt, 80 Prozent davon bestreitet der Verein aus eigenen Mitteln und dank Sponsoren.

Allen Förderern in Politik und Wirtschaft sowie den engagierten Vereinsmitgliedern dankte Präsident Dr. Frank Steffel vor einigen hundert Gästen bei der offiziellen Einweihung am 10. Mai. Auch Berlins Sport-Staatsekretär Andreas Statzkowski und Bezirksbürgermeister Frank Balzer betonten dabei die Bedeutung des Clubs, der gerade erst durch den deutschen Pokalsieg der Handballer für Aufmerksamkeit gesorgt hatte, für die Stadt und den Bezirk.

Agentur-Inhaberin Carola Battistini-Goldmund (hier vor der offiziellen Sponsorentafel) betonte, dass ihre Unterstützung für den Verein eine Herzensangelegenheit sei: „Die Füchse leisten Vorbildliches für unseren Bezirk und geben vor allem auch jungen Menschen nicht nur sportlich eine Perspektive. Dabei helfe ich gerne.“  

Wie man Sponsor der Füchse werden kann, erklärt der Verein gerne auf Anfrage. Kontakt über die Vereins-Homepage.

Zum Vergrößern klicken Sie bitte auf ein Bild. Fotos: Battistini