Öffentlichkeitsarbeit

Tu Gutes und rede darüber: Wir entwickeln Kampagnen, die unsere Kunden ins rechte Licht rücken. Und natürlich kennen wir die wichtigen Multiplikatoren in Medien und Wirtschaft.

 

 

Familienmusical „Alice im Wunderland“

Das Kinder Musical Theater Berlin e.V. (KMTB) bildet seine 5- bis 18-jährigen Mitglieder in Schauspiel, Gesang und Tanz aus. Ziel des Vereins ist es, Kindern eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung zu bieten und jungen Talenten den Weg zu einer Bühnenkarriere zu ebnen. Durch einen geringen Vereinsbeitrag kann auch Kindern einkommensschwacher Familien eine gute Ausbildung ermöglicht werden.

Das ganze Jahr über arbeitet das Ensemble intensiv auf das große Ziel hin: ein großes Musical, das in der Weihnachtszeit in der Urania aufgeführt wird. Im Dezember 2017 spielte das KMTB in 25 umjubelten Vorstellungen Lewis Carrolls „Alice im Wunderland“.

Goldmund Kommunikation unterstützte die Lead-Agentur ideenkitzel mit Pressetexten und Öffentlichkeitsarbeit. 

Eindrücke von der stimmungsvollen Premiere gibt es hier.


Impressionen von der IGA 2017

Für ein Berliner Wohnungsunternehmen, das zu den Sponsoren der Internationalen Gartenschau (IGA) 2017 gehört, haben wir von den Aktivitäten auf dem 104 Hektar große Gelände mit den Gärten der Welt, Wuhletal und Kienbergpark berichtet. Im Mittelpunkt stand das Ferienprogramm des IGA-Campus: Umweltbildung zum Mitmachen, Entdecken, Ausprobieren mit mehr als 2.500 Veranstaltungen für alle Altersgruppen.

Mit Text und Fotos für ein Unternehmensmagazin sorgte unser Journalistenteam vor Ort für eine farbenprächtige und authentische Berichterstattung von der ersten Internationalen Gartenausstellung der Hauptstadt.

Zu den Impressionen geht es hier.


reinickendorfer-unternehmer.berlin

Die von uns konzipierte Website www.reinickendorfer-unternehmer.berlin kann mehr, als Firmen zusammenbringen. Wir füttern Sie außerdem mit redaktionellen Beiträgen und liefern Nachrichten aus Bezirk und Rathaus. Dazu gibt’s Termine, Links und Ansprechpartner sowie Werbe- und Präsentationsmöglichkeiten für eingetragenen Unternehmen.


Tag der offenen Tür bei Bayer

U-Bahn-TV, Anzeigen in den bekannten Stadtmagazinen, Postkarten-Beileger in Anzeigenblättern, Wurfsendungen und Auslagen:

Mit einem zielgruppengerechten Kommunikationskonzept und buntem Medien-Mix entfachte Goldmund Kommunikation berlinweite Aufmerksamkeit für das Ereignis am 20. September 2014. Entsprechend groß war der Andrang an den zahlreichen Wissens- und Mitmach-Stationen des weltbekannten Pharma-Unternehmens.


Live-Bericht vom Velothon

Der Velothon ist die zweitgrößte Jedermann-Radsportveranstaltung Europas: Fast 14.000 Teilnehmer, über 250.000 Zuschauer an der Strecke und ein attraktives Rahmenprogramm machen den Velothon zu einem echten Höhepunkt im Berliner Sportkalender. Ein Journalistenteam von Goldmund Kommunikation war Anfang Juni 2013 live dabei und hat die Teilnehmer eines Berliner Unternehmens begleitet.

 

Zu den Impressionen geht es hier.


„Knut tut gut“

Durch eine Kooperation zwischen dem Berliner Zoo und dem traditionsreichen Blechschilder-Hersteller Plakat-Industrie GmbH entstand eine Serie von Schildern und Postkarten mit Motiven des beliebten Eisbären „Knut“. Mit umfassender Pressearbeit sorgten wir für die öffentliche Wahrnehmung der Verkaufsaktion, deren Erlöse zum Teil dem Tierschutz zugute kamen.


Rudow 2010

Begleitende Presse- und Öffentlichkeitsarbeit bei der Positionierung des Neuköllner Stadtteils Rudow als attraktive Einkaufs- und Flaniermeile.